Home » Kursstätte

Kursstätte

Entwicklung

Die schweisstechnische Kursstätte Borna ist eine seit 1991 zugelassene DVS-Kursstätte. Der Sitz war bis 1997 in Espenhain. Die Erfahrungen gehen aber noch weiter zurück und sind in den, in unserer Region vertretenen Industriebereichen Bergbau, Stahlbau und Chemieanlagenbau begründet. Um am Markt erfolgreich zu agieren, legen wir Wert auf eine praxisnahe Ausbildung.

Unsere Lehrschweisser verfügen über umfangreiche Berufserfahrungen in der Industrie. 1997 konnten wir unseren Neubau im Gewerbegebiet „Am Wilhelmschacht“ Borna eröffnen. Damit verfügen wir über modernste Ausbildungsmöglichkeiten. Die gepaart mit den Praxiserfahrungen unserer Mitarbeiter und dem familiären Klima zum Erfolg unserer Einrichtung beitragen.

Angebote

Neben der Ausbildung im E-Hand-, MSG- und WSG-Schweißen gehören vor allem Sonderlehrgänge im Bereich Brennschneiden und Fülldrahtschweißen zu unserem Ausbildungsprogramm.

Die Abnahme der Prüfungen erfolgen entsprechend der Kundenwünsche über den DVS oder den TÜV.